Basisfahrzeug: | Golf I GTI "Pirelli" (W64) |
Erstzulassung: | 09. September 1983 |
Kaufdatum: | 14. September 1989 |
Motor/Leistung: | 1,8 l / 112 PS (83kW) |
Tachostand (8/99): | 293.000 km |
Motorlaufleistung: | 75.000 km (2. Maschine) |
Abgasanlage: | Dr. Schrick SR-1 (... eine der Letzten) |
Fahrwerk: | schraubbares Fichtel&Sachs |
Felgen: | MOMO Quasar 7x15 ET 30 |
Bereifung: | 195 / 15 / 50 |
Lack: | Royalblue-metallic |
Musikanlage: | Cassetten-Radio "Becker Monza" mit "Visaton" Lautsprecher-System |
Sonstiges: | SSD; Felgen lackiert; Motorlack; Bonrath-Ansaugrohr; 32-er Raid; K+N Sportluftfilter; schwarze Heckscheiben; schwarz-rote Heckleuchten; VDO; Grillspoiler; Dachspoiler; Alu-Pedale; Cockpitanzeige lackiert; |
mit freundlicher Genehmigiung von
Kühle Rechner merken sehr schnell, daß ich somit schon seit mehr als Jahren im Besitz dieses Fahrzeugs bin. Natürlich hieß es anfangs: "Die Möhre blifft oginol!" ... Naja, was letztendlich daraus geworden ist, hast Du ja bereits oben im Steckbrief nachlesen können.
Das war im Jahre 1989. Und seitdem hat er mir immer treu gedient. Toi-toi-toi!!
Natürlich waren wir auch schon auf so manchem Treffen und einigen anderen Veranstaltungen anzutreffen - auch der Wörthersee (`90 u. `91) ist ein Begriff; ... aber ob wir ihn jemals wiedersehen werden? Das steht noch in den Sternen, denn mir persönlich macht es dort keinen Spaß mehr. Alles zuviel Kommerz (vom Ort, den Restaurants, den Hoteliers und auch natürlich der Polizei) und was für mich überhaupt das Störendste ist: Es ist überhaupt kein Golf GTI Treffen mehr - es findet sich alles Mögliche (und Unmögliche) dort ein. Zu guter Letzt wurde das gute, alte Treffen auch noch umgetauft - es heißt jetzt "Auto-News". Nee - muß ich in dieser Form wohl nicht mehr haben.
... aber Schade ist`s schon! :-(